Bohrende Fragen

Oft, wenn ich in unserem Schlafzimmer auf dem Bett liege und vor mich hinstarre, fällt mein Blick auf die Dartscheibe an der Wand und ich frage mich nun schon seit Monaten: Nach welchem System sind eigentlich die Zahlen auf der Scheibe angeordnet?

Der Leser dagegen fragt sich: Warum um alles in der Welt hängt bei denen eine Dartscheibe im Schlafzimmer?!

3 Gedanken zu „Bohrende Fragen

  1. Philipp Söhnlein

    Hehe, in der Tat, ja. 🙂

    Ich glaube die Anordnung der Zahlen wurde nicht nach einem bestimmten oder mathematischen System gemacht, sondern einfach nur nach der Regel „Neben hoher Zahl soll eine niedrige Zahl sein“.

    Ciao
    Phil

  2. dr.no

    Ja so ist es. Der Zimmermann Brian Gamlin ordnete 1896 die Zahlen so an. (Hätte aber gedacht, daß Darts als Sport älter ist.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.