Mein Motivator

Ich habe einen starken Motivator. Schon oft in meinem Leben hat er mich dazu motiviert, Dinge zu tun: „Mach doch auch mal. Ist prima. Mache ich auch!“. Das Originelle, aber oft auch etwas Frustrierende an meinem Motivator ist nur, dass er die angerissenen Sachen nach einer Weile wieder aufgibt, ich dagegen mache weiter, immer weiter, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Beispiele?

  • „Ich habe da so ein Blog. Das macht echt Spaß. Mach doch auch mal.“ Juni 2005. Mittlerweile passiert beim Motivator nichts mehr, selbst seine Blogdomain hat er an eine ausländische Firma verkloppt. Nur ich blogge munter weiter, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
  • „Man müsste mal wieder [Hier Name eines durch die Medien recht bekannt gewordenen Killerspiels einsetzen] spielen. Wollen wir nicht mal? A und K würden bestimmt auch mitmachen.“ Zusammen spielen ist schöner als alleine, also habe ich mir auch [Hier Name eines durch die Medien recht bekannt gewordenen Killerspiels einsetzen] geholt, wir haben zeitweise sogar einen kleinen Gameserver mit 12 Slots angemietet. Was ist passiert? Der Gameserver ist inzwischen wieder abbestellt, A und K treffe (Achtung Zweideutigkeit) ich nur sporadisch im Netz und der Motivator hat auch nur noch sehr, sehr selten Zeit. Wenn ich mir nicht auferlegt hätte, den großen, dicken Bergebär in der Statistik zu überholen, wäre ich vielleicht auch nicht mehr da. So aber schultere ich Woche für Woche meine Lasten (Sturmgewehr, Kevlarrüstung, Helm, zwei Blend- und eine Handgranate und ein Messer) und tue meine Pflicht.

Extrapoliert man dieses Motivationsverhalten, wird meinem Motivator bald noch mehr widerfahren: Er wird sein MacBook Pro vermutlich wieder gegen einen Windows-Rechner eintauschen, während ich auch noch den letzten unserer heimischen Computer applifiziere. Ich werde jeden Monat einmal einsam und alleine am Entwicklerstammtisch in einer Berliner Kneipe sitzen, während der Motivator sich anderen Gruppen zugewandt hat.

Ich müsste mir mal selbst was ausdenken …

3 Gedanken zu „Mein Motivator

  1. Thomas

    Dir geht es gut. Du hast jemanden, der Dich zu all‘ den tollen Dingen motiviert. Du fängst die tollen Sachen an und auch wenn Du dann verlassen wirst, machst Du weiter.

    Mir fehlt so ein Motivator völlig. Damit fehlt mir dann auch das Gefühl des Verlassenwerdens. 😉

    Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal CS gespielt habe. (Ist die Software überhaupt noch auf dem Rechner…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert