Enervierend

Was mich auf Weblogs ganz schrecklich nervt:

  • Promotionbuttons: „Digg mich“, „del.icio.us mich“, „Wong mich“ – zeugt meistens von Geltungsbedürfnis und ist oft bei pupsigen Blogs der unteren Klasse zu finden. Wenn die Inhalte wirklich so bedeutend wären, würden sie ihren Weg alleine in die Heiligen Hallen des Social Bookmarkings finden.
  • Snap: Blödsinniger Vorschaudienst, der mir das Lesevergnügen vergällt, indem er die Zielseite wirklich jedes doofen Links in einem Fensterchen rendert, wenn man aus Versehen mit der Maus drüberfährt.
  • Lesebefehle, Diskutierbefehle, sonstwelche Unverschämtheiten: Don D. hat recht – ich mache als höflicher Blogger Vorschläge, was man sich so ansehen könnte. Aber befehlen werde ich niemals etwas – und mir befehlen lassen erst recht nicht.
  • Blogpausen: Also nicht die Pausen selbst, sondern deren Ankündigungen. Habt Vertrauen zu euren Leserinnen und Lesern, so schnell hauen die nicht ab. Blogs, auf denen länger nichts passiert, wandern bei mir in die Kategorie „Friedhof“ im Feedreader. Bei manchen regt sich nach einer Weile auch wieder was. Abbestellt habe ich meist eher die Blogs, wo mir zu viel los war.

Wird fortgesetzt, vielleicht, wenn mir noch was einfällt.

4 Gedanken zu „Enervierend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert