Angestelltenverhältnis

Es ist selten, dass man zwischen all dem Quatsch im Web auch mal etwas wirklich Wertvolles entdeckt, aber dieses „Worker’s Plea“ möchte ich weitergeben. Auf Deutsch hieße das vielleicht „Appell des Arbeiters“ und ich würde die fünf Punkte ungefähr so übersetzen:

  1.  Sage mir klar und deutlich, was du von mir erwartest.
  2. Gib mir die Möglichkeiten und die Ressourcen, um etwas zu leisten.
  3. Lass mich wissen, wie gut ich vorankomme.
  4. Gib mir Leitung, Unterstützung und Training dann, wenn ich es brauche.
  5. Belohne mich entsprechend des Beitrags, den ich zum Geschäft leiste.

Mehr braucht es eigentlich nicht und doch werden diese fünf Punkte an vielen Arbeitsplätzen nicht einmal ansatzweise beachtet.

3 Gedanken zu „Angestelltenverhältnis

  1. maggi Artikelautor

    @Berge: Erst, wenn ihr euer Seminar wiederholt habt. Nein, ich finde einfach, das da oben sollte jeder Angestellte kennen. Ergibt auch eine gute Messlatte für jedes Arbeitsverhältnis, in das man sich begibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.