Rätselhafte Wörter

Diskettenfett.

Meine halbe Jugend lang fragte ich mich in unregelmäßigen Abständen, was die Bedeutung dieses Worts sei. Sang doch die fröhliche Musiktruppe „Torfrock“ – wir erinnern uns gerne schöner Hits wie „Presslufthammer-Bernhard“ – in der Filmmusik zum ersten Werner-Film:

„Wir duften nicht nach Eau de Toilette,
bei uns schnuppert man Diskettenfett.“

3 Gedanken zu „Rätselhafte Wörter

  1. bergemensch

    Ich habe letztens dieses Buch gelesen. Da würde das Diskettenfett auch gut reinpassen. Bester Verhörer des Buches (für mich): Knights in white Satin statt Nights in white Satin (von The Moody Blues). Habe bei der Vorstellung sehr gelacht. Wäre Monty Phyton-würdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert