Spamrätsel

Spammer sind ja dazu übergegangen, zwecks Verschleierung ihres Treibens ihre Mails mit literarisch wertvollem Inhalt aufzufüllen. Leider bauen die Spamroboter immer nur Versatzstücke von Texten ein, was mich aber auch auf eine neue Rätselidee bringt. Aus welchem Buch sind ein Großteil folgender Schnipsel (ihr solltet aber keine Suchmaschine verwenden, das ist lahm):

Sie stellte eine Riesenschlange dar, die einen Elefanten verdaut. Auch dir ist er Freund, auch zu dir spricht er.
Vorsatz fasste, wusste ich. Und ich habe sie ganz allein zu Hause zur. Wenn er seine Laterne anz. Mein Leben beginnen mit Atman und mit.
Das Ich war es, von dem. Ich habe einen Planeten gekannt, den ein Faulpelz bewohnte.

3 Gedanken zu „Spamrätsel

  1. aries-berlin

    Das kommt aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupery 🙂

    Was für literarische Spam bekommst DU denn ? Ich habe ein mail-Programm welches die Spams als Spam kennzeichnet…. die werden in einem Programm sofort ausgemustert und im anderen kann ich sie dann selbst löschen…..ich mach den Mist nicht auf und glaube kaum das dort je Saint Exupery (und sei es auch nur in Fetzen) zitiert worden ist…..

    Auf jeden Fall erstaunlich 🙂

    Liebe Grüße

    Aries

  2. Mathis Hoffmann

    Also das mit dem literarischen Spam habe ich auch noch nicht bemerkt…
    Ich beobachte eher, dass Spammer immer mehr dazu übergehen, Wörter wie „kaufen“, die Spamfiltern aus Schlüsselwörter dienen eben etwas anders zu schreiben…
    Hier ein Beipiel (Auszug aus einer Spammail, die ich vor 2 Tagen bekam):
    „verlieren sie keine moglichkeit
    kau-fen vor es sehr spat wird
    300-400 Interessen in folgenden 5t
    fugen sie efd in ihre liste am
    donnerstag 7. juni!“

    Eine beunruhigende Entwicklung, denn gegen die ist selbst der geschickteste Spamfilter nicht gefeit. Eine einfache Plain-Text eMail mit auf solche Art und Weise veränderten Wörtern wird wohl für immer durch jeden Spamfilter durchkommen…

  3. maggi Beitragsautor

    Aries hat recht. Ich sammle die Spam in einem Ordner, den ich ab und zu mal durchsehe. Und wenn so hübsche Betreffzeilen drin sind, kann ich mich nicht zurückhalten, auch mal in die Mails zu gucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert