Nochmal BPW-Kontaktabend. An der Säule mit den "Suche Partner/Biete Partner"-Zetteln stehen drei junge Leute. Sie könnten aus einem Enid-Blyton-Roman für Große stammen: Der Wortführer, auf smart getrimmter Student, neben ihm die Frau vons Ganze, mit einem strategisch eingesetzten Push-Up-BH, der wirkt, wie für diese Veranstaltung angeschafft, dahinter der Nerd, der wahrscheinlich die ganze wirkliche Arbeit macht.
Die drei wollen offenbar auch etwas anpinnen, sind sich aber noch nicht im Klaren, was sie schreiben sollen, und nutzen die Zwischenzeit, um zu so ungefähr jedem Zettel auf der Pinnwand einen gehässigen Kommentar abzugeben. "Guck mal hier, die wollen Kosmetik verkaufen." "Damit kann man Geld verdienen?!" "Da wird schon wieder dieser IT-Spinner ans Mikro geholt" und so weiter und so fort.
Ich habe die Drei dann mal genauer interviewt, weil ich so eine penetrant überhebliche, selbstherrliche, schnoddrige Art ü-ber-haupt nicht ertragen kann und diesen Nachwuchs-Darianis mal auf den Zahn fühlen wollte. Es stellte sich heraus, dass ihre Idee auch nicht viel besser war als die meisten anderen. Einen 24-Stunden-Kinderbetreuungsservice oder jemanden, der sich um demenzkranke Menschen kümmern will, halte ich für anspruchs- und sinnvoller als den Pseudo-Web-2.0-Widgetquatsch, den die vorhatten. Die Webseite ist dann auch noch hoffnungslos überdesignt und strotzt nur so von Rechtschreibfehlern.
Aber, ihr drei Helden, ich will nicht euren Fehler begehen und mich auch über euch lustig machen. Ich wünschte nur, ihr würdet eure vermutlich aus einer tiefen Unsicherheit resultierende Arroganz ablegen. Und stattdessen mal vorurteilsfrei auf andere Gründerinnen und Gründer zugehen. Macht sich besser. Finde ich zumindest.
Alle Helden-Fans…festhalten: sie sind auf dem Titel vom Musikexpress. Ganz spannende Fotos angeblich und tolle Geschichten über Freidrich und die jungen Eltern und alles . Ich kann es kaum erwarten….
Aber ich hab doch gar nix über die Band gesagt. Spammt jetzt hier schon der Musikexpress rum oder wie?