Die Welt, kontextbezogen

„Müllersen, wir haben da diese irre Story über den Kinderschänder, der jetzt mit Fahndungsfotos von Interpol gesucht wird – aber wir müssen die Seite ein bisschen aufmotzen. Die Visitors rennen uns ja sonst gleich wieder weg.“

„Kein Problem, Scheff. Die Story passt ja überall rein. Ist was mit Sex, Beziehungen, Mord und Totschlag und Kindern. Da bau ich mal was zusammen.“

Gestern auf Welt online: Interpol sucht mit Fotos nach Kinderschändern. Der Artikel ist ja soweit in Ordnung, aber die Seitenleiste lässt mich doch daran zweifeln, ob

  • Kontextsensitivität immer das Mittel der Wahl ist,
  • man vielleicht doch mal jemanden über die Sidebar drüberschauen lassen sollte,
  • das vielleicht mit voller Absicht so gestaltet wurde oder
  • die Redaktion bei der „Welt online“ einfach nur gaga ist.

Welt online - ScreenshotDa stehen dann neben der Kinderschänderstory Bildergalerien wie „Lachen! 40 Tipps, wie Sie Ihre Kinder aufheitern“, „Die blonde Wetterfee als Strandnixe – Tamara Sedmak stellt ihre beeindruckenden Kurven vor“ und „Petas nackte Prominente – Unbekleidet für die Rechte der Tiere“. Dazu noch „Die schönsten Playmates“, so quasi als Alternative für die Kinderschänder oder auch Tipps “ Die schönen Dinge im Leben: Liebe, Sex und Streitigkeiten.“

Zumindest macht die Seite jetzt einen runden Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert