Es pfeift

Jeden Abend, wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze und gerade überlege, ob ich an meiner Diss weiterschreiben oder doch lieber eine kleine Runde Civilization IV anwerfen soll, dabei noch das Fenster öffne, um unter dem Dach ein wenig Frischluft hereinzulassen, steht er schon bereit:

Der Pfeifer. Ich weiß nicht, ob er einen Hund, eine Katze oder seinen Goldfisch ausführt, aber er pfeift. Und pfeift. Immer so einen sich hochschraubenden Ton, so in etwa eine Terz aufwärts, lang gehalten, gefolgt von einem Stakkato kurzer Töne der gleichen Bauart (also gleiche Terz). Das tut er links von meinem Fenster, unter meinem Fenster, weiter vorne an der großen Straße, far away, so close, auf jeden Fall ununterbrochen. Und jeden Abend. Mich in den Wahnsinn treibend.

Ich weiß, ich sollte gnädig sein und das als prima Übung in Nächstenliebe akzeptieren, ABER WENN ER NOCHMAL PFEIFT, STOPFE ICH IHM DIE LEINE FÜR SEIN TIER, DIE ER JA OFFENBAR NICHT BRAUCHT, WEIL ER DAS TIER JA PFEIFENDERWEISE HERBEIHOLEN KANN, IN IRGENDEINE KÖRPERÖFFNUNG UND PFEIFE AUF DIE NÄCHSTENLIEBE. Nachher kann ich ja immer noch nächstenlieb sein. Wenn Ruhe ist.

Ein Gedanke zu „Es pfeift

  1. Dr. Thomas Schwotzer

    Gute Frage. Dissen oder Spielen. 🙁

    Bei allem Respekt: Aber da ich weiß, wie lange Du schon an Deiner Arbeit sitzt und weil ich sehr viele interessante Sachen von Dir gehört habe, kann ich nur allerwärmstens empfehlen, sämtlliche Spiele-CDs zu nehmen, sie physisch zu vernichten oder sie wenigstens solange unerreichbar zu verscharren, bis Du diese verdammte Arbeit eingereicht hast. An Deinem Doktorvater liegt es mit Sicherheit nicht, denke ich mal.

    Und mach‘ das Fenster zu, wenn Dich die Natur stört.

    Magnus, mach mal endlich!

    Beste Grüße, (Dr.-Ing.) Thomas Schwotzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert