Fünfzig Jahre

Denkmal für Buddy Holly

A long, long time ago…
I can still remember
How that music used to make me smile.
And I knew if I had my chance
That I could make those people dance
And, maybe, they’d be happy for a while.

But February made me shiver
With every paper I’d deliver.
Bad news on the doorstep,
I couldn’t take one more step.

I can’t remember if I cried
When I read about his widowed bride,
But something touched me deep inside
The day the music died.

Dank an Spreeblick für die Erinnerung. Am 3. Februar starb Buddy Holly bei einem Flugzeugabsturz. Ich muss bei dem Lied oben immer eine kleine Träne verdrücken.

Ach ja: Eine völlig andere Perspektive auf das Geschehene boten natürlich die ärzte mit „Buddy Hollys Brille„.

Ein Gedanke zu „Fünfzig Jahre

  1. bergemensch

    Habe gerade FreeFallin` auf radioeins zum Thema gehört. (Einstieg war der Ärzte-Song.) Dann kam Musik von Ihm und anderen Brillenträgern (Elvis Costello und Deathcab for Cutie), dann war ich zu Hause.
    Außerdem hatte ich im aktuellen Rolling Stone einen kleinen Artikel (Die 100 größten Sänger aller Zeiten) über Ihn gelesen und dachte ich muss mich mal bei Ihm reinhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert