Ein wichtiger Schritt

Heute rief ein Freund bei mir an, seine Stimme aufgeregt, aber auch mit einer festen Entschlossenheit. Er wolle keine halben Sachen mehr machen. Nachdem ihn ein Fehler, den er gemacht habe, in seinem Leben, seinem Schaffen um Längen zurückgeworfen habe und er jetzt dabei sei, die Scherben dieser Verfehlung aufzuräumen, habe er beschlossen jetzt Ernst und ganze Sache zu machen. Und nicht mehr zurückzuschauen. Ich musste ihn gar nicht selbst überzeugen, ihm war intuitiv klar, was jetzt der richtige Schritt ist.

Kurzum, im Moment lade ich gerade die OpenSuSE-Live-CD herunter und morgen kann er damit seinen Laptop komplett auf Linux umstellen, nachdem ihm ein Virus die Windows-Partition nahezu komplett zerschossen hatte. Und ich darf dabeisein!

Update: Heute morgen habe ich ihn gefragt, wie es so ging. Nachdem seine Notebook-Netzwerkkarte absolut nicht zu installieren war, hat er dann XP von der Recovery-CD eingespielt. Traurig, aber wahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert