Längezweiundzwanzigmetersticht!

Eben habe ich mit dem Großen das Flugzeug-Trumpfspiel gespielt und gewonnen. Das ist eher selten, weil er die Karten nahezu auswendig kennt, aber dank des Galaxy-Transportflugzeugs (über 75 Meter lang!) und meines treuen Lockheed-Überschallknallers (3220 km/h Höchstgeschwindigkeit!) bin ich jetzt Familienmeister.

Das beste dieser ASS-Trumpfspiele war das von Markus damals in der Fünften. Es bestand ausschließlich aus Raumschiffen aus Science-Fiction-Filmen, die natürlich mit den wüstesten ausgedachten Kennzahlen versehen waren, diese aber sehr ausgeklügelt verteilt. So konnte man sich mit dem Todesstern auf der Hand schon fast wie der Darth Vader des Stechens fühlen, aber Obacht! Das Ding war zwar fünf Kilometer lang, aber lahm wie eine Raumschnecke auf Proxima Centauri. Sollte jemand das Spiel kennen und es irgendwo entdecken – ich würde es noch mal haben wollen.

Ein Gedanke zu „Längezweiundzwanzigmetersticht!

  1. bergemensch

    Geil. Quartettspiele. Ich habe meine ganzen alten noch. Leider nicht das, was Du suchst. Aber wir haben das vor einiger Zeit mal wieder in einer Gruppe meines Alters gespielt. Sehr lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert