Zehn Jahre später

Sie war unsere Hüterin.

Ihre Großzügigkeit hat vielen Hoffnung und Freude gegeben.

Ihre Verletzbarkeit und ihre Bereitschaft, auf die Ausgeschlossenen und Vergessenen unserer Gesellschaft zuzugehen, hat uns alle berührt.

Sie war einfach die beste Mutter in der Welt.

Ach ja,  so als Nebenbemerkung: Vor zehn Jahren ist Mutter Teresa gestorben, aber deren Leben war wahrscheinlich nicht schillernd genug, um heute noch irgendeinen Leser hinter dem Ofen hervorzuholen.

Ein Gedanke zu „Zehn Jahre später

  1. Thomas Schewe

    Also ganz so finster würde ich es nicht sehen. Bei Google News fand sich auf der deutschen Titelseite an ihrem Todestag doch ein Eintrag mit Links auf mehrere Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert