Bye bye Blogscout

Dirk Olbertz macht Blogscout.de dicht. Damit fehlt auch die wichtigste deutsche Blogkarte sowie der einzige Überblick über die deutsche Blogosphäre inklusive der angesammelten Statistiken, was Zugriffe, Verlinkungen etcetera betrifft.

Das ist ungefähr so, als würde in deinem kleinen Dorf die einzige Kneipe schließen, in der du dich mit den Menschen aus dem Ort getroffen und beispielsweise PS-Zahlen der Kraftfahrzeuge, Längen gefangener Fische oder auch – wenn es später und feuchter wurde – die Göße des Genitals verglichen hattest.

Woher soll ich jetzt wissen, welchen Stellenwert mein Blog in der unüberschaubaren Menge der deutschen Weblogs hat? Wer bin ich überhaupt noch? Was soll ich hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert