The Order Of The Stick Adventure Game

… ist eingetroffen. Am Mittwoch durfte ich in einer James-Bond-Film-artigen Ãœbergabe („Treffpunkt Gesundbrunnencenter Eiscafe 17 Uhr, ich stelle das Spiel auf den Tisch„) endlich meine Ausgabe des Brettspiels „The Dungeon Of Dorukan“ in Empfang nehmen. Wer irgendeine, auch nur geringe Affinität zu Rollenspielen nach AD&D-Art hat, kennt vielleicht auch den hervorragenden Webcomic „The Order Of The Stick“ von Rick Burlew, den ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen will. Das Brettspiel ist eine relativ lockere, aber wohl laut Forum etwas zeitintensive Angelegenheit (ca. 3 Stunden für eine Vierertruppe, die das Spiel kennt) mit den Original-Charakteren aus dem Comic. Auch du kannst Elan sein!

The Dungeon Of Dorukan

Wir sind hier zu Hause gerade dabei, uns in einem Testspiel durch die Regeln zu wühlen, ich werde mich jetzt aber mal in meinem Freundeskreis nach motivierten Mitspielern umtun. Vielleicht haben ja auch in Berlin lebende Blogleserinnen und -leser mal Lust, sich auf einen etwas längeren Abend zu treffen. Die Regeln finden sich hier (38 Megabyte, die sich lohnen).

Ein Gedanke zu „The Order Of The Stick Adventure Game

  1. Thomas

    Hätte mich interessiert – zumal ich damit mal meinen Blog-Nachbarn kennen gelernt hätte – aber irgendwie schreckt mich die englischsprachige Anleitung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.