Die Bahn redet vom Wetter – wir auch

"Alle reden vom Wetter – wir nicht". So ein Slogan auf einem DB-Poster aus den Siebzigern. Offensichtlich sind die Zeiten vorbei. Laut Sponline solle jetzt jedes Mal, wenn der Wind doller als Stärke Acht weht, der Hauptbahnhof geschlossen werden.

Menschenskinder, das gibt doch nur wieder Futter für die Altwestberliner: "Hättense mal gleich Zoo jelassn".

Update: Ich hab es ja gesagt

Ein Gedanke zu „Die Bahn redet vom Wetter – wir auch

  1. Thomas Schewe

    Auch wenn der Bahnhof Zoo für uns – teils tatsächlich, teils rein subjektiv – verkehrstechnisch besser gelegen war, ich möchte das Hauptbahnhosmonster nicht mehr missen. Endlich gibt es einen Punkt, den alle Fernzüge durchlaufen.

    Wenn ich an meine vorletzte Fahrt nach Erfurt denke . Der IC fuhr von Lichtenberg . Jetzt fährt man zum Monster und weiß, dass man immer richtig liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert