Liebe junge Menschen

Wenn Ihr euch heute dazu entschlossen haben solltet, ein Studium zu beginnen, und euch gleichzeitig ziemlich alleine fühlt, schaut euch doch mal die Statistiken hier an, insbesondere die Geschlechtsverteilung nach Studiengängen. Und dann überdenkt eure Wahl noch einmal. Wozu die feinen StudiVZ-Daten doch gut sind.

Nebenbemerkung: An der TU Berlin wurde das übrigens ziemlich genial gelöst, indem man die Informatik mit den Erziehungswissenschaften in ein Gebäude gesteckt hat. Dass ich heute als Ex-InformatikStudent an der TUB glücklich mit einer Grundschullehrerin verheiratet bin, die ebenfalls dort studiert hat, hat aber wirklich rein gar nichts damit zu tun.

Via Basic Thinking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert