[Liveblog Semantics] Vermischtes III

Donnerstag 9:50

  • Der große Saal war wohl auf  Dauer zu teuer. Wir sind jetzt in einem Raum, in dem gerade noch Stühle aufgestellt werden, weil nicht alle hineinpassen. Es scheinen auch so viele Leute an einem Access Point zu hängen, dass die Internetverbindung immer mal wieder abbricht. Fein.
  • Vielleicht ist das hier nicht wirklich eine wissenschaftliche Konferenz, aber die Diskrepanz zwischen Forschungsprojekten und Firmenpräsentationen ist schon groß. Wenn ein Wirtschaftler da vorne steht und nach Implementierungsdetails gefragt wird und auf viele Fragen nur Antworten hat wie "Das darf ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erzählen" und "Ich will nicht zu viel verraten", dann lobe ich mir doch unsere universitären Projekte. Wir pflegen wenigstens eine offene Kommunikationskultur.
  • Mein Vortrag war zwar zu lang – ich kam einfach nicht damit zurecht, dass wir dann doch auf Deutsch vortragen konnten und habe mich verquatscht – hat aber einiges an interessantem Feedback generiert.
  • DERI ist eine lustige Forschungseinrichtung. Die haben so ein PR-Video, wo alle Mitarbeiter DERI-T-Shirts anhaben und immer ganz fröhlich sind. DERI goes Scientology und ich reserviere schon mal die Rechte am Begriff DERI-Droid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert