Sie werden es nicht mehr lernen

Dass der seriöse Journalismus ("seriös" jetzt im Gegensatz zu dieser Klowand des Internets ) sowie auch eigentlich fast alle anderen das Internet nicht mehr vom World Wide Web unterscheiden können – geschenkt. Dass die fiesen kleinen Programme, die in harmloser, ja gar hübscher Form getarnt in den Rechner eindringen, Trojaner heißen – damit muss man jetzt leben. Dass Tagesspiegel-Schreiber, die aber einen schnieken Aufreißer suchen, Sachen raushauen wie

Trojaner verstecken sich heutzutage nicht mehr in überdimensionalen Pferden aus Holz.

(Thomas Gehringer im Tagesspiegel vom 26. Oktober 2006, Seite 31), scheint mir doch erwähnenswert.Die Trojaner haben sich noch nie in der Geschichte in überdimensionalen Pferden aus Holz versteckt. Es waren die Danaer. Ich habe meine Frau gefragt, die ist Geschichtslehrerin. Und wenn man unbedingt auf der Metapher herumreiten will, sollte man zumindest vorher nochmal seinen Homer lesen.

2 Gedanken zu „Sie werden es nicht mehr lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert