[Liveblogging XML-Tage] Web 2.0 – Eine Einführung

Tja, Leute, das ist live! Arash Yalpani will natürlich direkt Anwendungen aus dem Web zeigen, was bedeutet, dass die Organisation erst einmal zehn Minuten mit der Technik beschäftigt ist. Es folgt die Aussage, dass einige der Dienste, die Arash vorstellen wollte, unter Stabilitätsproblemen leiden und deshalb doch nicht gezeigt werden können. Es bleibt der Eindruck, dass Vorträge mit Live-Beispielen, insbesondere solchen, die einen Internetzugang erfordern, eine gefährliche Sache sind. Leider fehlt eine Übersicht zu Anfang (Was ist denn mal so Web 2.0?), so dass der Vortrag etwas zerfasert. Dafür stimmt aber inhaltlich alles: AJAX, Web-APIs, Partizipation, Dezentralisierung undsoweiter. Mein Tipp: Um Web 2.0 kennenzulernen, einfach mal machen! Bloggen, Bilder auf flickr einstellen, Blogs lesen und kommentieren, Links bei del.icio.us taggen und mehr.

Ein Gedanke zu „[Liveblogging XML-Tage] Web 2.0 – Eine Einführung

  1. Arash

    Ich bin jedenfalls gut ins Schwitzen und Stottern gekommen. Wie habt Ihr es bitte geschafft, halb Berlin einzuladen? Hat bloß noch der Wowi gefehlt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert