[Liveblogging XML-Tage] Rich User Experience

So, genug geärgert. Es geht weiter. 

Vortragend: Raju Bitter .

 Verschiedene Formate sollen dem User einer Webseite ein ganz neues Gefühl vermitteln: mehr Sinneseindrücke, mehr Interaktion. Als Web-2.0-Technologien, die das leisten, zählt Raju AJAX, OpenLaszlo, Adobe Flex, XUL und Microsoft WPF auf. Besonders schön hier die Beispiele, die die einzelnen Technologien samt Vor- und Nachteilen demonstrieren. Weitere Schnipsel:

  • Rich User Experience sieht echt klasse aus und bringt scheinbar auch Firmen einen Mehrwert – das wird vor allem die freuen, die auch hergekommen sind, um zu sehen, wie man mit Web 2.0 Geld machen kann.
  • Ich würde das aber eher als Web-2.0-Technologievortrag verstehen. Um die userorientierten Aspekte wie Partizipation hatte sich Markus ja schon heute morgen gekümmert.
  • Interessant auch die Einblicke in die Entwicklung von Rich User Applications.

Insgesamt ein schöner Abschluss eines guten Infotags – auf jeden Fall des interessantesten, den ich bei uns bislang erlebt habe.  

Ein Gedanke zu „[Liveblogging XML-Tage] Rich User Experience

  1. Arash

    Sehr beeindruckend, insbesondere die Präsentation von OpenLaszlo:

    Habe es mir dann auch gleich im Anschluss genauer angesehen:
    http://www.openlaszlo.org/

    Wenn es hält, was es verspricht… gut dokumentiert, offenbar mit lebendiger Community und konzeptionell überzeugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert