Tante MTV

Ich guck ja eigentlich kaum Fernseh, aber beim Zappen schaue ich auch gerne mal wieder bei MTV rein. Lief gerade ein Video dieses ehemaligen Nato-Aufklärungsoffiziers, und da ich das Lied wirklich klasse finde, dachte ich, schaust du mal rein.

(Klammer auf: Ja, ich oute mich jetzt mal als gnadenloser Mainstream-Fan. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mir einen exquisiten Musikgeschmack zuzulegen, der hauptsächlich aus völlig unbekannten Indie-Bands am Rande des Existenzminimums besteht. Tut mir Leid für meine abgehobeneren Freunde … Klammer zu)

Und jetzt: Er singt doch tatsächlich im Video: „… She could see from my face that I was flying high„, wo ich mir doch sicher war, dass es eigentlich fucking high heißt. Und das ist MTV Europe, nicht die komplett politisch korrigierten Amis! Es gibt also tatsächlich eine zensierte Version extra für die armen Kinder (die sich, wie ich an der Schule morgens beim Abgeben feststellen durfte, auch gerne mal mit „Morgen, du Stricher“ begrüßen), während ansonsten auf diesem Sender Shows laufen, die ich als „christlicher Familienvater“ nun wirklich nicht für empfehlenswert halte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert