PalmOS – Kannste abhaken

Nachdem schon Meldungen im Umlauf waren, dass es PalmSource, der ausgegliederten OS-Sparte von Palm, so gar nicht gut ginge, ist nun offenbar das Ende von PalmOS nahe. Wie heise.de verkündet, setzen sich Palm (also die Hardwaresparte) und Microsoft zusammen und basteln ein Treo-Smartphone mit Windows.

Das ist nur die logische Fortsetzung des Trends, dass immer weniger kommerzielle Software für PalmOS entwickelt wurde. So gibt es die Verbindung Mindmanager auf dem PC und auf dem Palm schon seit Version X5 nicht mehr.

Meinen Tungsten C kann ich dann wohl auch in die Tonne treten … oder ich fange doch an, meine Software für das Gerät selbst zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert