Geld verdienen durch Nichtstun?

Mal sehen, wie lange er dafür braucht:

1000 Euro in ?? Tagen!

Interessant dabei ist ja, dass er davon ausgeht, dass er nur Zeit, Wissen und Können investiert. Das halte ich für Humbug: Zeit ist nun mal fast immer Geld. Das erinnert mich an die Protzerei von (meist schwäbischen) Freunden, die stunden- ja manchmal wochenlang nach dem günstigsten Preis für ein Produkt suchen.

Wenn ich diese Suchzeit in Arbeitszeit umrechne (ja, irgendwann, liebe Kinder, werdet ihr tatsächlich für eure ArbeitsZEIT bezahlt!), zahlen solche Leute eigentlich immer drauf. Schade um die verlorene Zeit!

6 Gedanken zu „Geld verdienen durch Nichtstun?

  1. arne

    Ich finde solche Sachen einfach nur noch nervig. Seine Unterstellung „Geld verdienen mit dem eigenen Blog ist wohl der Traum fast jedes Bloggers“ ist für mich beinahe eine Beleidigung. Von mir bekommt der Typ auf jeden Fall keinen Link.

  2. enq

    So, hier ist der so weltferne Informatik Student. Mal wieder eine Falschdarstellung meines Projekts und mal wieder viel Kritik.

    1. Habe ich nie beahuptet durch Nichtstun Geld zu verdienen. Bloggen für Geld ist harte Arbeit. Nur durch Werbefinanzierung braucht man schätzungsweise 10.000 Besucher pro Tag um das Vorhaben in angemessenere Zeit durchzuziehen. Diese Besucher bekommt man nicht einfach so … und vor allem kommen sie nicht wieder wenn die Qualität nicht stimmt. Also irgend einen Humbug schreiben ist nicht drin.

    2. Schade, dass du maggi, dich so von deinen Vorurteilen bleden lässt. Wie definierst du denn weltfremd? Egal wie, ich bin sicher, dass ich es nicht bin.

    3. Was nervt an dieser Idee? Ich habe euch keine Mail geschrieben, ihr habt den Text ja freiwillig gelesen. Wenn das Projekt euch nicht interessiert, müsst ihr meinen Blog nicht besuchen. Also WAS genau nervt daran?

    4. Arne, es tut mir leid, dass du dich durch meinen Ausspuch des Geld verdienens angegriffen gefühlt hast. Nur frage ich mich dann, wie es sich vereinbart, dass du einen Link zu ICQ auf deiner Seite hast – zu einem Programm, dass nun wirklich mit Werbung überladen ist … Aber vielleicht solltest du als Informatiker mal ein Wörtchen mit maggi reden 😉

  3. Pingback: Bloggen? Besser bloggen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert